Crake, Wet Leg

Samstag, Juli 09, 2022 Parklife 4 Kommentare

Crake «Winter’s Song» – wenn das Fika-Label eine Neuveröffentlichung herausbringt, lohnt es sich in der Regel, mal ein Ohr zu riskieren, denn sie haben ein gutes Händchen für interessante Bands. So auch mit Crake aus dem UK – die Band um Songwriterin Rowan Sandle hat gerade ihr neues Album «Human’s worst habits» veröffentlicht (inspiriert durch den Tod einer Freundin, die bei einem türkischen Luftangriff in Syrien ums Leben kam) und verarbeitet dort mit dichtem Folkrock ihre Gefühle. Sehr hörenswert.

Wet Leg «Ur Mum» – sehr viel fluffiger und ulkiger geht es im neuen Track der britischen Band von der Isle of Wright. Ihr schräger Indierock kommt mit einigem Augenzwinkern daher.

4 Kommentare:

  1. ich finde hier ja immer wieder sehr interessante musiken, aber jetzt mit wet leg, dem heißesten hype des vergangenen jahres, an dem niemand, der sich auch nur ansatzweise für indie interessiert vorbei kam, aufzuschlagen, noch dazu mit einem track der über 3 monate alt ist, hat etwas von böswilliger verschlafenheit. alles ok bei euch?

    AntwortenLöschen
  2. Du, ich habe mit Kategorien wie "der heißeste Hype" und dem Impuls, immer zu wissen, was grad irgendwo angesagt ist, lange abgeschlossen (wie man an meinen Beiträgen letzten Jahre deutlich sehen kann ;-) und hatte auch noch nie Probleme, ältere Songs zu posten. So werde ich es auch weiterhin halten. Was daran "böswillig" sein soll, muss ich hoffentlich nicht verstehen. Ist ja mein Blog, da poste ich was will wann ich es will und wann es mir eben grad unterkommt.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Parklife, vielen Dank für diesen Blog. Ich lese und höre ihn schon unglaublich lange und bin Dir sehr dankbar, dass es ihn (und Dich somit auch ;)) gibt. Gerade, wo Schallgrenzen und Nicorola nicht mehr da sind, hoffe ich, dass Du noch lange Spaß hast, Deine Ohren an die Musikwelt zu halten und die Erkenntnisse hier zu posten. Danke schön

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, sowas lese ich natürlich gerne. :-)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.