SadSvit, Betonkust

Samstag, Juli 16, 2022 Parklife 0 Kommentare

SadSvit «Небо» – wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch nie Musik aus der Ukraine hier vorgestellt. Nur Dank YouTubes Algorithmus bin ich auch auf SadSvit, dem Projekt von Ivano Frankivsk aufmerksam geworden. Seine PostPunk-Songs treffen ziemlich genau ins Schwarze bei mir, so dass ich sie Euch unbedingt ans Herz legen möchte. (Anm.: es ist traurig und tragisch, dass es erst des Angriffskriegs Russlands und der furchtbaren Verwüstungen in der Ukraine bedurfte, um auf SadSvit aufmerksam zu werden. Dass es auch hierzulande Leute gibt, die Putin und seinem faschistoiden Verhalten Verständnis oder gar Sympathie entgegen bringen ist mir unverständlich. Sorry für den politischen Einschub, aber das musste ich angesichts des Themas einfach anmerken.)

Betonkust «9000 Tears» – und dann bleiben wir doch gleich bei den düsteren Klängen und wechseln kurz rüber zu unseren Nachbarn in die Niederlande, wo die Band mit dem schönen Namen Betonkust demnächst ihr Debütalbum veröffentlichen wird. Der Sound hat etwas von abgedunkelten Goth-Dreampop.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.