Neon Indian - Chillwave wie er sein soll

Freitag, August 05, 2011 Parklife 1 Kommentare

Tut mir leid, dass ich heute schon wieder mit einem tollen Song behelligen muss, aber «Fallout» ist einfach gar zu gut, um ihn unter den Tisch fallen zu lassen. Das Lied stammt von Neon Indian, einem texanischen Ein-Mann-Projekt von Alan Palomo, der mit seiner Musik bereits für einiges Aufsehen sorgte und immerhin schon im Vorprogramm von Massive Attack und den Flaming Lips zu hören war. Die neue Single ist perfekter sog. „Chillwave“ (mal wieder so eine neue Schublade), d.h. es geht relaxt, aber irgendwie auch etwas Shoegaze-ig zu. «Fallout» gibt es jedenfalls gegen Hinterlassung der eigenen E-Mail-Adresse als Gratisdownload – das lohnt sich! Im September wird übrigens das neue Album «Era Extraña» erscheinen.



1 Kommentar:

  1. You should checkout Letting Up Despite Great Faults:

    http://www.youtube.com/watch?v=9Wx-mV_fCH4

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.