The Moth & The Mirror - Unüberhörbar schottisch

Sonntag, August 07, 2011 Parklife 0 Kommentare

Bestimmt habe ich es im Laufe der bald 6 Jahre des Bestehens meines kleinen Blogs schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt, aber sog. „Supergruppen“ sind ja immer so eine Sache. In der Regel längst nicht so gut wie die „richtigen“ Bands der einzelnen Musiker. Bei The Moth & The Mirror sind auch viele Musiker unterwegs, die sich sonst anderweitig betätigen oder betätigt haben, z.B. in Bands wie Arab Strap oder Frightened Rabbit. Abgemischt wurde der neue Song «Lights in the sky» von Tony Doogan, der auch schon für die Super Furry Animals, Belle & Sebastian und Mogwai tätig war. Wobei mir das Lied eher an The Twilight Sad erinnert – also irgendwie etwas schräge, aber gute Gitarrenmusik. Wer mag, kann sich das Lied umsonst bei Bandcamp runterladen.