Terrene - Rock mit Shoegaze, und das alles gratis!

Sonntag, Juli 26, 2009 Parklife 0 Kommentare

Bands, die ein komplettes Album kostenlos als Download zur Verfügung stellen, finde ich ja schon mal per se sympathisch. Wenn dann, wie bei den Amerikanern von Terrene, diese Musik auch noch richtig gut ist (ich errinnere an mein Posting über diese Band aus dem Jahre 2006), dann steht einer Empfehlung in meinem Blog nichts mehr im Wege. Terrene sind mir schon vor einer ganzen Weile mal über den Weg gelaufen, als sie einen Beitrag für einen Shoegaze-Sampler beisteuerten, und nun wird ihr Debütalbum «The indifferent universe», auf dem das Quintett aus Seattle atmosphärischen Indierock bietet, der zuweilen zwischen Pixies und My Bloody Valentine zu pendeln scheint, noch einmal wiederveröffentlicht – und dazu auch als Gratisdownload angeboten.