Terrene - Space-rock engineers

Dienstag, Juni 20, 2006 Parklife 0 Kommentare

Schön, dass man sich Dank Myspace teilweise gar nicht mehr selbst darum bemühen muss, neue Bands aufzuspüren, da diese von sich aus auf einen zukommen. So erreichte mich auch vor einer Weile der "friend request" der amerikanischen Indie-Band Terrene. Da in ihrer Referenzliste u.a. Stereolab und My Bloody Valentine auftauchen, war ich natürlich gleich von positiver Erwartung beseelt - die sich nach Anhören der 4 freien Songs auch bestätigte! Die Band aus Seattle schafft es wirklich, sehr schöne Klangflächen zu erzeugen, die zwar nicht als reines Shoegazing durchgehen, trotz der wunderbar singenden Gitarren, sondern sich auch an klassischen Indie-Heroen wie den Pixies gepaart mit poppigen Melodien orientieren. Terrene ist derzeit auf der Suche nach einem Label, das ihr gerade fertig gestelltes Debütalbum veröffentlicht.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.