Soho Dolls - Stilsicherer Electroclash

Mittwoch, Juni 21, 2006 Parklife 4 Kommentare

Wem die Wartezeit bis zum nächsten Client- oder Ladytron-Album zu lange ist, der hat jetzt die Möglichkeit, sein Bedürfnis nach glamourverstrahlendem Electropop aus anderer Quelle zu stillen: die Soho Dolls lassen nämlich gleich vom ersten Ton an keinen Zweifel darüber, welche Bands sie sich zum Vorbild genommen haben. Das Quartett aus London frönt dem 80er-Synthiesound, der mit frechem Frauengesang, dekadentem Chic und sehr poppigen Meldodien zu gefallen weiß. Kurzzeitig waren sie auf Alan McGees Poptone-Label, inzwischen sind die Soho Dolls bei Filthy Pretty Records gelandet und bringen nächste Woche ihre neue Single «Stripper» auf den Markt. Über ein ganzes Album würde ich mich sehr freuen. :-) (Danke an Lars für den Tipp!)

4 Kommentare:

  1. Jetzt komm ich ja grad extremst ins Grübeln. Ich hab seit ca. 1 Jahr ein Promopackage hier rumfliegen - Aufkleber: Sohodolls - Stripper the single out on CD & 7 inch 04.07.05(!)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, tja, vielleicht wird die Single ja auf dem neuen Label noch einmal wiederveröffentlicht? Sieht ja ganz so aus...

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke es ist so - ich hab nochmal geschaut und auch eine Menge Rezensionen aus dem vergangenen Jahr dazu gefunden. Ich mein mich auch noch vage an den Mailwechsel erinnern zu können, das war zum Schluss irgendwie nicht mehr durchschaubar, wer da wo bei wem...Eventuell ist die ja auch gar nicht veröffentlicht worden dann. Ist ja wie gesagt eine Vorab-Promo gewesen - allerdings eine von der cooleren Art - ich müsst mal nen Bild von machen...

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich sehenswerter Film. Muss man sagen!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.