The Teenagers - Ganz schön frech

Mittwoch, Mai 09, 2007 Parklife 1 Kommentare

Ich freue mich ja immer, wenn ich mal auf eine Band stoße, die nicht einem gerade angesagten Trend hinterher hechelt. Die französisch-britische Koproduktion The Teenagers ist auf jeden Fall nicht verdächtig, sich mit seiner Musik an einen Hype zu hängen - zu obskur klingt ihr wunderbar ironischer LoFi-Indiepoppunk, der mit männlicher Sprech- & Gesangsstimme und manchmal auch mit verzerrten Frauenvocals aufwartet. Sei es in ihrer "Hommage" an Scarlett Johansson, oder auch in ihren anderen, stets melodischen, etwas kranken und bissigen Songs. Am 20. Mai erscheint ihre neue Single «Homecoming / Fuck Nicole» auf Merok Records. Und «Sunset beach» hat fast was von Joy Division!

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.