リュベンス (Rubens), Allie X

Sonntag, März 03, 2024 Parklife 0 Kommentare


リュベンス (Rubens) «浮沈の朝 (Morning of Ups and Downs)» – die japanische Indieszene ist wirklich extrem interessant und vielseitig, und dass man im Westen davon so wenig mitbekommt betrübt mich immer wieder aufs Neue. Dem Missstand will ich heute wieder etwas abhelfen, indem ich Euch eine tolle junge Band aus Tokyo vorstelle, deren Sound nicht in die gängigen hiesigen Schubladen passt (was auf viele Musik aus Japan zutrifft, was es für mich so spannend macht) – auf der einen Seite bedienen sie sich des Dreampop-Soundgewands, andererseits sind aber auch jazzige und MathRock-Einflüsse zu hören. Die aktuelle Single ist ein wunderbares Beispiel dafür.



Allie X «Weird World» – die kanadische Sängerin hat sich ja in den letzten Jahren einen Namen gemacht mit ihrem sehr 80er lastigen GothPop, dem sie auch auf ihrem neuen Album «Girl With No Face» wieder ausgiebig frönt. Sehr schmissige Single!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.