Swinging Popsicle, Vampire Weekend

Sonntag, Februar 18, 2024 Parklife 0 Kommentare


Swinging Popsicle «Fennec!» – ich glaube, es ist lange her, dass ich mal ein so altes Album hier vorgestellt habe – es stammt aus dem Jahre 2000, ist mir aber eben erst begegnet. Das Trio Swinging Popsicle aus Japan startete in den 90er Jahren mit ihren zuweilen an die frühen Cardigans und ähnlich beschwingte, luftige Indiemusik erinnernden Sounds und schaffte es damit, sich auch außerhalb von Japan Fans zu erspielen. Ihr Album «Fennec!», dessen Cover ich übrigens total super finde, ist ein schöner Beleg für ihre Fähigkeit, schöne Melodien mit manchmal durchaus auch zupackenden, meist aber chilligen Gitarren zu verweben.



Vampire Weekend «Gen-X Cops» – diese allseits bekannte Band aus den USA hatte ich noch nie im Blog, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe ihr Schaffen zugegebenermaßen gar nicht so intensiv verfolgt, bin aber von der neuen Single und ihrem 80er Sound sehr angetan, zumal es auch einige Brüche darin gibt, was es interessant für mich macht.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.