Les Incendiaires, The Reds, Pinks and Purples

Donnerstag, März 09, 2023 Parklife 0 Kommentare



Les Incendiaires «À l'angle du hasard» – wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, wird sicher früher oder später auf meine Lobeshymnen auf diese kanadische Band gestoßen sein. Ich bin ja nicht nur Fan französischsprachiger Musik, sondern auch von Indochine, und Les Incendiaires wissen beides auf wunderbare Weise zu vereinen. Ihre Musik hat ein gewisses 80er Wave-Flair, ist flott und melodisch. Und nun haben sie nach einer gewissen Schaffenspause ein neues Album vorgelegt, «In abstracto», das nahtlos an ihre früheren Glanztaten anknüpft.



The Reds, Pinks and Purples «Life In The Void» – aus San Francisco stammt diese Band, die ebenfalls einen gewissen Retro-Touch hat, aber mit ihrem Indiepop mehr an Magnetic Fields oder East River Pipe erinnert. Das neue Album (ihr fünftes) «The Town That Cursed Your Name» wird demnächst auf dem Slumberland-Label erscheinen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.