Deathsport, Conic Rose

Donnerstag, März 16, 2023 Parklife 1 Kommentare


Deathsport «ME PERSON» – so, heute mache ich mal etwas Ungewöhnliches, nämlich ein deutsches Doppel. Durch Promomails, die mich täglich in rauen Massen überfluten (und von denen ich die Mehrzahl nicht lese), bin ich auf diese Band aus München aufmerksam gemacht worden – Deathsport, eine Band bestehend aus den Brüdern Mike und Tom Zitzelsberger. Ihre Musik hat deutliche Einflüsse von Shoegaze, aber bei der neuen Single insbesondere auch Krautrock – und damit kriegt man mich ja immer. :-) Der Song ist auf dem Berliner Label Duchess Box Records erschienen.


Conic Rose «Gleisdreieck» – auch atmosphärisch, aber gleichzeitig etwas elektronischer und auch jazziger geht es bei der Musik des Quintetts Conic Rose zu. Die Band befindet sich übrigens gerade auf Tour.

1 Kommentar:

  1. Heyho aus Regensburg :-) Also wenn Dir so etwas wie Conic Rose gefällt, solltest Du doch mal bei Mortimer reinhören... Audiodramapop / Synthpop: https://mortimer3.bandcamp.com/track/climbing-cranes

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.