The Dharma Chain, Alvvays

Samstag, Dezember 03, 2022 Parklife 0 Kommentare

The Dharma Chain «Her Head» – manchmal ist der YouTube-Algorithmus, der einem etwas völlig Unbekanntes vorschlägt, schon super. So wurde ich nämlich gestern auf die australische, jetzt in Berlin lebende Band The Dharma Chain aufmerksam gemacht. Ihr psychedelischer, 60's lastiger und manchmal an Mazzy Star erinnernder Sound hat es mir sofort angetan, und ihre aktuelle Single hat gute Chancen auf meine Jahrescharts. Anfang des Jahres ist ihr Album «Angry Young Folk» erschienen (das ich selbst noch nicht gehört habe).

Alvvays «Very Online Guy» – als die kanadische Band vor einigen Jahren zum ersten Mal auf der Indiepop-bühne auftauchte, war sie gleich everybody's darling. Kein Wunder, bei den schönen Melodien und flotten Gitarren. Nun ist das neue Album «Blue Rev» draußen, auf dem sich dieser coole Song befindet (auch das Video ist sehr passend).

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.