Camp Claude, The Wedding Present

Samstag, November 26, 2022 Parklife 0 Kommentare

Camp Claude «Everynight» – es wird mal wieder Zeit für etwas Musik aus Frankreich, wie ich finde. Das Trio Camp Claude hatte ich vor längerem schon mal hier im Blog vorgestellt, damals u.a. mit einem Song, der mich an Mazzy Star erinnerte. Jetzt sind sie zurück, mit einem neuen Track vom 2023 erscheinenden Nachfolgealbum. Stilistisch geht es atmosphärisch und durchaus poppig zu, wobei die Stärke der Band ohnehin ihr großer Abwechslungsreichtum ist. Man weiß also nicht (wie bei manch anderer Indieband) schon im Voraus, was einen erwartet. Sowas mag ich ja. :-)

The Wedding Present «Science Fiction» – apropos Indie – wahre Ikonen und Klassiker britischer knarziger Gitarrenmusik ist ja The Wedding Present aus Leeds. Seit 1985 sind sie bereits aktiv und bringen immer wieder neue Musik heraus. So nun auch diesen Song im Rahmen ihres „2022 jeden Monat eine neue Single“-Projekts. Angenehm melodisch, wie ich finde.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.