The Haunted Youth, Cigarettes After Sex

Samstag, November 19, 2022 Parklife 0 Kommentare

The Haunted Youth «Broken» – wie wäre es mal mit etwas flottem DreamPop mit Wave-Atmosphäre? Diese bieten The Haunted Youth, einer Band aus, man höre und staune, Belgien. Im Laufe der letzten Monate haben sie einige sehr schöne, bei aller Melancholie auch flotten Tracks veröffentlicht, die mittlerweile im Debütalbum «Dawn of the Freak» mündeten. Ein bisschen Beach House & Co. vermag ich hier durchaus rauszuhören.

Cigarettes After Sex «Pistol» – die Slowcore-Band aus New York ist wieder zurück. Die neue Single ist (wie zu erwarten) sehr melancholisch und atmosphärisch, und auch wenn das Trio um Greg Gonzalez hier kein wirkliches Neuland betritt (trotz minimal schnellerem Rhythmus) und man den Sound mittlerweile von CAS kennt, ist es doch wieder ein hübscher Song geworden.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.