KRATZEN, Muse

Freitag, September 09, 2022 Parklife 0 Kommentare

KRATZEN «zwei» (Album) – eines der erfreulichsten Alben dieses Jahres kommt für mich tatsächlich aus Köln. Das Trio KRATZEN hat sich krautig-motorik-esken Klängen verschrieben und nennt ihren Sound „Krautwave“, was sehr gut passt. Ich habe ja ohnehin ein Faible für die hypnotisch-monotonen Rhythmen dieser Musik und finde das gesamte Album «zwei», das am 23.9. erscheinen wird (Nachfolger des im Jahr 2020 erschienenen Debüts, das aber komplett an mir vorüber ging) sehr gelungen.

Muse «We Are Fucking Fucked» – yup, über Muse muss ich hier wohl nicht groß was schreiben. Ich fand die Band in ihren Anfängen total super, dann wurden sie mir oft zu bombastisch, aber der Schlusstrack auf ihrem neuen Album «Will Of The People» rockt mal so richtig los wie ehedem. Mehr muss man zum Jahr 2022 auch nicht sagen...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.