Beverly Kills, BRATS

Freitag, September 30, 2022 Parklife 0 Kommentare

Beverly Kills «New Berlin» – ja huch, ist es echt schon fast zwei Jahre her, dass ich das Quartett aus Göteborg hier im Blog vorgestellt habe? Nun ist es jedenfalls endlich soweit und das Debütalbum «Kaleido» ist erschienen. Die Band ist ein wenig vom etwas kratzigeren Sound abgerückt und hat sich noch etwas mehr in die melodische Richtung bewegt, was mir natürlich gefällt. Der Song «New Berlin» sticht mir dabei sofort ins Ohr – wunderbarer Soundtrack für den Herbst.

BRATS «Spiderweb» – und jetzt mute ich Euch und Euren Ohren mal etwas zu ;-). BRATS sind ein Duo (bisher Quartett) aus Japan, das bislang eher Grungerock spielte, nun daber mit ihrer neuen Single einen auf den ersten Blick arg verwirrenden und schrägen Song vorlegt, der gut ein James Bond-Titelsong sein könnte – wenn selbige progressiv und experimentell sein dürften (was ja nicht der Fall ist). Nach ein paar Durchläufen hat sich das Lied jedenfalls schon in meine Jahrescharts gespielt.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.