RAISE A SUILEN, FLOWER FLOWER
RAISE A SUILEN «HELL! or HELL? (live)» – okay, wer meinen Blog besucht, in der Hoffnung, die neuesten Indieacts präsentiert zu bekommen, kann sich das Weiterlesen heute mal sparen. ;-) Denn nicht nur, dass die Songs mehrere Jahre alt sind, nein, es ist auch keine Indiemusik und dazu noch aus Japan. Den Anfang macht mein Lieblingssong des Jahres, auch wenn er schon aus dem Dezember 2020 stammt. Für mich eins der besten Lieder der letzten zig Jahre. Die Band nennt sich RAISE A SUILEN, ist für ein Anime und ein Computerspiel gegründet worden (wobei einige der jungen Damen bereits vorher in einer Band waren, die als Vorbild für besagtes Anime diente), wobei die Anime-Stimmen von den Bandmitgliedern gesprochen werden, was für westliche Musikhörer befremdlich klingen mag. Dennoch ist die Musik sehr cool, sehr abwechslungsreich, sehr überraschend und in ihrem Eklektizismus sehr japanisch. Der Liveauftritt ist hochenergetisch, die Spielfreude der Mädels ansteckend, und zum Intro kann man nur sagen: wenn Mogwai das noch erlebt hätten... :-)
FLOWER FLOWER «マネキン (Mannequin)» – für westliche Ohren sicher deutlich einfacher einzuordnen ist dieser Song, der eher in Richtung Indierock geht und eine sehr schöne Dynamik und Melodie hat. Leider schon 4 Jahre alt, also quasi ein Oldie, aber trotzdem wert, hier vorgestellt zu werden.
Oh wow, diese Raise a suilen klingen ja echt super, tolle Energie und sehr aufputschender sound. Klasse Tip!
AntwortenLöschenJa, ich bin auch ganz entzückt. :-) Leider sind nicht alle Lieder solche Knaller, aber ein paar Hits haben die schon im Gepäck.
AntwortenLöschen