Gwenno, Sam Valdez

Samstag, August 27, 2022 Parklife 1 Kommentare

Gwenno «N.Y.C.A.W.» – es ist schon ziemlich lange her, dass ich Euch mal Musik der walisischen Sönegrin Gwenno vorgestellt habe – nun ist es endlich wieder soweit. Wer schon etwas länger dabei ist, wird noch die britische Band The Pipettes kennen, bei denen Gwenno früher aktiv war. Seit diversen Jahren spielt sie aber solo und singt dabei auf Walisisch, was für unsere Ohren vielleicht im ersten Moment etwas sonnerbar klingen mag, Aber auch ohne Textverständnis sind die Songs echt cool – diese Single bspw. hat deutliche Krautrock-Anleihen und stammt vom aktuellen Album «Tresor».

Sam Valdez «Unwind» – noch nicht so lange im Musikbusiness unterwegs ist diese Sängerin aus Los Angeles, deren frisch erschienene Single sehr schön zwischen psychedelischem Dreampop und Melancholie pendelt.

1 Kommentar:

  1. So krautrockig ist der Song von Gwenno gar nicht. Aber nichtsdestotrotz interessant. Da muss ich mal mehr hören...

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.