Undine, Requin Chagrin

Mittwoch, Juni 01, 2022 Parklife 0 Kommentare

Undine «Ether» – ach, es geht doch nichts über die Verquickung von (Dark)Wave mit Shoegazeelementen. Selbst „klassische“ Shoegazebands wie Slowdive haben ja auch immer eine düstere Seite in ihrer Musik gezeigt, von daher passt das schon gut. Das Duo Undine aus Arizona lehnt sich eher deutlich in die Wave-Richtung, und hat mit dem neuen Album «Ether» eine wunderbare Reise in die Nacht vorbereitet. Die Drums und Synths klingen nach 80er Jahre Gruftdisco, der Gesang schwebt luftig darüber. Sehr gelungen!

Requin Chagrin «Aujourd’hui demain» – wo wir schon mal bei Wave-Klängen sind – die aktuelle Single der Französin Requin Chagrin ist ebenfalls wieder ziemlich klasse und macht Lust auf ein hoffentlich neues Album (das aus dem letzten Jahr war richtig gut).

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.