Suede, CHVRCHES

Sonntag, Juni 19, 2022 Parklife 0 Kommentare

Suede «She Still Leads Me» – ja, das ist doch mal eine schöne Überraschung: eine der großen Bands der 90er BritPop-Ära, die bis heute überlebt haben, sind zurück mit einer wirklich gelungenen neuen Single, die gleichzeitig Vorbote auf das nächste Album namens «Autofiction» ist (erscheint am 16. September). Die Stimme von Brett Anderson ist unverkennbar, und die Gitarren umspielen seinen Gesang mit angenehmer Knackigkeit und gleichzeitig Suede-typischer Melancholie. Das Album kann also tatsächlich was werden. :-)

CHVRCHES «Out of my Head feat. Wednesday Campanella» – ich muss zugeben, diesen Song habe ich damals, als er rauskam (2018) überhaupt nicht mitbekommen. Dabei ist er echt klasse. Die japanische Künstlerin Wednesday Campanella (水曜日のカンパネラ) gibt dem Track noch das gewisse Etwas. 

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.