The Big Pink, Grand Blanc

Donnerstag, Mai 05, 2022 Parklife 1 Kommentare

The Big Pink «No Angels» – ja, huch, mit der Band hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Vor diversen Jahren, im Zuge der neuen Britwelle so um 2010 herum, tauchte dieses Quartett aus London plötzlich auf und wusste mit seinen elektronischen wie auch Gitarren-intensiven Songs, die ein bisschen an die Madchester-Szene erinnerten, aber für die Neuzeit modernisiert zu gefallen. Nach 2 Alben war 2012 Sendepause und man hörte 10 Jahre lang nichts mehr von ihnen. Aber nun sind sie wieder da, mit einer sehr gelungenen neuen Single.

Grand Blanc «L’amour fou» – apropos Elektronik & Gitarren gemischt – dieser Song hier ist schon etwas älter (von 2016), aber das französische Duo bietet uns hier sehr schön düster angehauchten Elektroclash, den ich erst jetzt kennen gelernt habe.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.