Emily Jane White, Panda Riot

Mittwoch, Mai 11, 2022 Parklife 0 Kommentare

Emily Jane White «Crepuscule» – es gibt so Künstler & -innen, die sträflich unbekannt sind, und ich mich immer frage, wieso eigentlich. Emily Jane White ist eine Sängerin aus den USA, die ich vor einer Weile schon mal bei Coast Is Clear vorgestellt habe. Ihre Musik kann man als düsteren Folk beschreiben, wobei „Folk“ hier eher etwas in eine Richtung geht, wie man sie von Chelsea Wolfe kennt (nur ohne Metal-Elemente). Nun ist ihr neues Album «Alluvion» erschienen, das für mich zu den musikalischen Highlights 2022 zählt.

Panda Riot «E.S.P.» – diese Shoegaze-Band aus Chicago habe ich hingegen noch nie hier empfohlen (wenn ich mich nicht täusche). Sie spielen kratzige Gitarrenmusik, die mehr LoFi-Elemente hat als normaler Gitarrenwand-Shoegaze zu sein. Das neue Album «Extra Cosmic» kommt demnächst heraus.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.