Sofia Portanet, Skylights

Sonntag, Mai 22, 2022 Parklife 0 Kommentare

Sofia Portanet «Mi Amor» – ich weiß, ich habe die Berliner Sängerin, in Kiel geboren, hier schon des öfteren im Blog gehabt, aber nun hat sie gerade das Video zur neuen Single «Mi Amor» veröffentlicht und ich bin erneut sehr entzückt. Musikalisch rückt sie etwas vom PostPunk-Siouxsie-Sound ab und erinnert mich hier, sowohl von den Melodiebögen wie auch vom Gesang her, ein bisschen an Marina (& the Diamonds), was ich natürlich sehr toll finde. Für mich bislang einer der Songs des Jahres.

Skylights «Lifelines» – die Band aus dem UK ist noch weitgehend unbekannt, aber vielleicht wird sich das mit dem neuen Album «What You Are» ändern, auf dem sie dem BritPop à la Oasis in unterhaltsamer Weise frönen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.