Elephant Stone, Destroyer

Freitag, Januar 14, 2022 Parklife 0 Kommentare

Elephant Stone «La fusée du chagrin» – ich habe gerade mal geschaut: im Jahr 2009 habe ich das erste Mal über diese Band aus Quebec berichtet, und danach noch einmal 2013. Ist also schon ein bisserl her. Grund genug, das Projekt rund um Mastermind Rishi Dhir mal wieder hier im Blog vorzustellen. Denn just heute haben sie die erste Single aus ihrer demnächst erscheinenden EP «Le voyage de M. Lonely dans la lune» veröffentlicht. Es wird wohl alles in französischer Sprache sein, was für mich bekanntlich immer ein Pluspunkt ist. Die Musik bleibt weiterhin psychedelisch und etwas verspielt. Und, ja, sie haben sich nach dem Song der Stone Roses benannt.

Destroyer «Tintoretto, It's for You» – der kanadische Sänger Dan Bejar ist in einigen Bands aktiv (z.B. bei den New Pornographers), aber unter dem Namen Destroyer veröffentlicht er seine Solosachen. Seine Musik ist meist sehr interessant, mit folk-rockigen Elementen, und durchaus experimentell. Die neue Single gefällt mir auch wieder sehr gut.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.