Beach House, GRIVE

Samstag, November 13, 2021 Parklife 0 Kommentare

Beach House «Superstar» – so, da ist es endlich wieder, das DreamPop-Duo aus den USA. Nachdem ich das letzte Album von vor ein paar Jahren nur so semi toll fand, machen die 4 neuen Songs, die sie gerade veröffentlicht haben (als Vorboten eines neuen Albums) wieder etwas Lust auf mehr. Vor allem «Superstar» ist ein Hit. Eine Prise mehr Shoegazegitarren hätten dem Song gut getan, aber ich will nicht meckern. ;-) (Übrigens sorry für die etwas seltener gewordenen Posts – ich habe eine Menge um die Ohren aktuell, und da muss die Musik dann mal etwas zurückstecken.)

GRIVE «Kingdom» – und dann bleiben wir doch mal bei verhalltem Sound und legen die von mir eben angemahnten Gitarren oben drauf. Die französische Band bietet auf ihrer Debüt-EP viel Atmosphäre und Drone-Elemente, aber auch angenehme Melodien.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.