Power of Dreams, Paris Jackson

Mittwoch, August 04, 2021 Parklife 0 Kommentare

Power of Dreams «Ausländer» – keine Ahnung, ob sich hier noch jemand an diese irische Band aus den frühen 90er Jahren erinnert. Sie war damals im Zuge der Madchester-Bewegung (und anschließend auch Shoegaze) ein bisschen bekannt geworden, ohne jemals den wirklich großen Durchbruch zu schaffen. Was eine Schande ist, denn ihre Alben damals waren grandios. Nun sind sie nach fast 30 Jahren Pause zurück, mit dem neuen Album «Ausländer», welches erstaunlich gut geworden ist. Etwas ruhiger als früher, aber immer noch tolle Melodien.

Paris Jackson «Adagio feat. Manchester Orchestra» – ein richtig toller, düster-melancholischer Song, den die US-amerikanische Sängerin hier mit dem Manchester Orchestra (die nicht aus dem UK stammen) hingezaubert hat. Ihr voriges Album ist letztes Jahr leider an mir vorübergegangen, sonst wäre es etwas für meine Top 10 gewesen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.