Tape Waves, Marina

Samstag, Mai 22, 2021 Parklife 0 Kommentare

Tape Waves «Tired» – nach all den Jahren bekommt man mich immer noch mit atmosphärisch verhallten Gitarren, die einen Klangteppich ausbreiten, auf dem dann der Gesang sanft dahingleiten kann. DreamPop ist ja mittlerweile keine Randgruppenmusik mehr, und so gibt es jede Menge Bands, die diese schöne Musik spielen. Wie beispielsweise das Duo Tape Waves aus South Carolina. Die neue Single stammt vom Anfang Juni erscheinenden Album «Bright».

Marina «Ancient Dreams in a Modern Land» – yep, ich weiß, ich hatte Marina neulich schon in meimem Blog, aber die neue Single (der Titeltrack vom ebenfalls im Juni herauskommenden Album) ist so super, dass ich sie hier unbedingt ins Scheinwerferlicht zerren muss. Was für ein Knallersong, und ich bin sehr glücklich, dass sie zurück zu ihrem "quirky" Sound früherer Tage gefunden hat.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.