Lana Del Rey, The Utopiates
Lana Del Rey «Yosemite» – ja, wie kann das denn sein? Da erscheint ein neues Lana Del Rey-Album, und dann schreibe ich gar keine Lobeshymne hier in meinem Blog? Tja, ich muss sagen, dass ich von «Chemtrails Over The Country Club», ihrem mittlerweile 8. Longplayer, nicht völlig begeistert bin. Es ist schöne Musik und ein Album, das man gut durchhören kann, aber mir persönlich geht es ein bisschen zu sehr in Richtung Americana und Folk. Natürlich sind trotzdem eine ganze Reihe Highlights drauf, wie bspw. das wunderschöne «Yosemite», und so einen plötzlichen Brass-Band-Einschub wie in «Dance Wil We Die» hat man von Lana auch noch nicht gehört. Aber meine Hoffnung ruht nun auf dem Nachfolger «Blue Banister» – tatsächlich soll dieses Werk bereits im Juli erscheinen! Da hat wohl jemand die Pandemie produktiv genutzt. :-)
The Utopiates «Alpha» – wie wäre es dann noch mit ein wenig klassischem britischen Gitarrenpop? The Utopiates sind ein Quartett aus London, das sich dem Früh-90er Madchester- bzw. frphen Oasis-Sound verschrieben hat. Die Single geht gut ab!
0 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.