Kirty, Glüme

Sonntag, Mai 02, 2021 Parklife 0 Kommentare

Kirty «This Year's Been Hell» – der Titel des letzten Dezember veröffentlichten Songs ist natürlich schon mal sehr passend für all das, was rund um die Pandemie vor sich geht. Und so war mein Interesse auch zugleich geweckt, denn ich hatte zuvor noch nie etwas von Kirty – einer Singer-Songwriterin aus Toronto – gehört. Definitiv werde ich ihren weiteren Weg nun aufmerksam verfolgen, denn ihre Indiepop-Musik klingt sehr interessant und melodisch. Bisher gibt es eine Reihe von Singles, aber noch kein Album (das soll aber demnächst folgen).

Glüme «Nervous Breakdown» – im Gegensatz zu Kirty hat die Sängerin Glüme aus Los Angeles ihr Debütalbum «The Internet» gerade beim Italians Do It Better-Label herausgebracht. Wer den Neo-Noir-Disco-80er-Sound des Labels mag, wird auch bei Glüme fündig. Leicht merkwürdige Synthiemusik in angedeuteter Twin Peaks-Optik.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.