Wolf Alice, Bess Atwell

Sonntag, März 14, 2021 Parklife 0 Kommentare

Wolf Alice «The Last Man On Earth» – es erfüllt mein Gemüt mit leichter Freude, dass es immer wieder gute neue Bands gibt, die aus den üblichen Schubladen ausbrechen und mit ihrer Musik zwischen den Stühlen musizieren. Wolf Alice, das Quartett aus dem Norden von London, ist so ein Fall. Zwar kann man ihren Sound unter denn allumfassenden Indie-Schirm stellen, aber dennoch haben sie einen durchaus eigenen Sound, der auch vor schrägen und unerwarteten Elementen nicht zurückschreckt – dabei aber immer die Melodie im Blick behält. Die neue Single macht da keine Ausnahme, fängt sehr besinnlich an, um sich dann langsam reinzusteigern – und erhöht die Freude auf das kommende Album «Blue Weekend».

Bess Atwell «Co-op» – noch ruhiger und besinnlicher geht es bei der ebenfalls britischen Sängerin Bess Atwell zu. Wunderbar verträumte, atmosphärische Sounds, die sanft dahin fließen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.