СТЕРЕОПОЛИНА (Stereopolina), La Féline

Sonntag, Dezember 06, 2020 Parklife 2 Kommentare

СТЕРЕОПОЛИНА «Последнее свидание» – russische Bands habe ich ja immer wieder mal hier im Blog. In der Regel, wenn sie meinem Beuteschema entsprechen, also entweder Wave, Shoegaze oder Synthpop machen. So wie СТЕРЕОПОЛИНА (Stereopolina) aus Sankt Petersburg. Ihre Musik greift gaaanz tief in die 80er Kiste und lebt also ganz klar vom Nostalgiefaktor. Dabei bietet sie aber auch, zumindest auf dieser Single, sehr eingängige Melodien. „Schmissig“ nannte man das damals. :-)

La Féline «Alentour de Lune» – die Sängerin aus Paris war letztes Jahr mit ihrem «Vie future»-Album weit oben in meinen Albumcharts, und nun hat sie eine sehr tolle, atmosphärisch dichte Coverversion vorgelegt.

2 Kommentare:

  1. Danke für den СТЕРЕОПОЛИНА-Tipp! Coole Entdeckung!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch. Jetzt nichts grundlegend Neues, aber mit dem Sound kann man nicht viel falsch machen. :-)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.