Widowspeak, Sowas von egal 2

Sonntag, September 06, 2020 Parklife 0 Kommentare

Widowspeak «Breadwinner» –  das US-amerikanische Duo hat gerade auf dem renommierten Captured Tracks-Label ihr neues Album «Plum» veröffentlicht, von dem auch diese Single stammt. Wer ruhige, aber dennoch z.T. auch etwas verschlungene Musik mit Atmosphäre und einem leichten Hauch von Psychedelik mag (so wie ich), wird sicher seine Freude an den schönen Songs haben.

V.A. «Sowas von egal 2 (German Synth Wave Underground 1981-84)» – zur Abwechslung will ich Euch heute auch mal einen neuen Sampler empfehlen, der auf Bureau B erschienen ist. Ich bin ja großer Fan dieser „UndergrouNDW“-Sounds, also von schräg-obskuren 80er Bands, die quasi niemand kennt und im Schatten der kommerziellen NDW-Bands damals blieben. Die wzeite Auflage des «Sowas von egal»-Samplers vereint wieder viele Gruppen, von denen ich vorher auch noch nie etwas gehört habe.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.