iLiKETRAiNS, Angel Olsen & Hand Habits

Mittwoch, September 02, 2020 Parklife 0 Kommentare

iLiKETRAiNS «New Geography» – es ist ja schon eine Weile her, dass die Band aus Leeds etwas von sich hören ließ. Ihre Musik war von Anfang an düster und schwermütig, oft auch etwas verschroben und verstörend. So ein bisschen vergleichbar vielleicht mit The Twilight Sad, nur elegischer. Nun gibt es endlich ein neues Album mit dem seltsamen Titel «Kompromat». Es ist stilistisch ein wenig anders, es gibt einige Songs mit Spoken-Word-Anteilen, aber ihren Hang zur Düsternis haben sie nicht verloren. Und so ist die Scheibe auch definitiv ein Favorit 2020 für mich.


Angel Olsen & Hand Habits «Walls» – allzu oft habe ich die US-amerikanische Sängerin hier im Blog noch nicht erwähnt, glaube ich (eventuell sogar noch nie), aber mit ihrer aktuellen Coverversion eines Tom Petty-Klassikers hat sie sich einen Platz bei Coast Is Clear absolut verdient – wunderbares Lied!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.