Claire Birchall, Das Mörtal

Mittwoch, September 30, 2020 Parklife 0 Kommentare

Claire Birchall «Running In Slow Motion» – Australien entwickelt sich ja irgendwie immer mehr zum Hotspot für gute neue Musik. Das neue Album der Sängerin aus Melbourne ist ein gutes Beispiel dafür – ihr Lo-Fi SynthPop hat eine interessante Atmosphäre, die durch die zurückgenommene, manchmal aber durchaus kratzige Instrumentierung akzentuiert wird. Ein bisschen fühle ich mich zuweilen an die Chromatics erinnert.

Das Mörtal «It Comes» – hinter diesem höchst seltsamen Bandnamen verbirgt sich das Projekt des Kanadiers Cristóbal Cortes, der 80er lastigen Synthwave spielt. Sein Album «Miami Beach Witches» ist gerade erschienen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.