Capitol, KinokoTeikoku

Mittwoch, April 01, 2020 Parklife 1 Kommentare


Capitol «Never been to Paris» – wenn Indiebands leichte Shoegaze- und auch PostPunk-Elemente in ihre Lieder mischen, ist das meist etwas, das mich auch nach all den Jahren noch anspricht. So auch bei dem Quintett Capitol aus Hamilton/Ontario. Ende letzten Jahres haben sie ihr Debütalbum «Dream Noise» veröffentlicht, aus dem auch die Single stammt. Sehr zu empfehlen!



KinokoTeikoku «海と花束» – durch meine Beschäftigung mit BABYMETAL in der letzten Zeit bin ich auch auf dieses japanische Quartett aufmerksam geworden. Der Song ist schon ziemlich alt, von 2013, aber da mir die Musik komplett neu ist, will ich sie Euch auch nicht vorenthalten, zumal er mit seinen verzerrten Gitarren stilistisch auch zu Capitol passt.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.