Torres, Remington Super 60

Sonntag, April 05, 2020 Parklife 1 Kommentare


Torres «Wandering Star» – Coverversionen sind ja immer so ne Sache, die können fürchterlich in die Hose gehen oder einfach nur total langweilig sein. Nicht so jedoch bei dem neuen Song der New Yorker Sängerin Torres, die sich an einen Portishead-Klassiker gewagt hat und diesen zum einen werkgetreu, andererseits aber auch mit persönlicher Note versehen neu eingespielt hat. Sehr gelungen und angenehm düster.


Remington Super 60 «The Highway Again» – ganz anders ist die neue EP der norwegischen Tweepopper: sonnig, fluffig und mit starkem Sixties-Flair (obwohl es auch einen Song mit PostPunk-Attitüde gibt). Also genau für den Frühling geeignet.


1 Kommentar:

  1. Torres gefällt mir ja auch schon seit längerem, da sie immer ein wenig anders agiert (auch musikalisch). Das Portishead-Cover bildet da natürlich (glücklicherweise) keine Ausnahme.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.