Aurea Aetas, Drug Store Romeos

Sonntag, März 08, 2020 Parklife 0 Kommentare


Aurea Aetas «I’m So Cold» – hin und wieder habe ich ja das Glück, bei Coast Is Clear mal eine neue Band am Start ihrer Karriere sehen und eine Debütsingle vorstellen zu können. So auch heute – bei Aurea Aetas handelt es sich um ein Duo aus Berlin, bestehend aus Gitarrist Ubbo Tage Müller Sängerin und Valentina Liliana Pisarra. Ihr erster Song, der auch von einem atmosphärischen Video begleitet wird, ist sanft dahinfließender DreamPop/PostPunk, der mich zuweilen etwas an die Cocteau Twins oder Dead Can Dance erinnert, oder an die Musik, die Hillary Woods derzeit macht (siehe meinen Blog vor einigen Tagen). In diesem Jahr soll auch das Debütalbum erscheinen, auf das ich schon mal gespannt bin.



Drug Store Romeos «Frame of Reference» – ebenfalls neu ist diese Band aus London – stilistisch allerdings eine etwas andere Baustelle, denn in ihrer neuen Single erleben wir flotten 80er Wave-Synthiepop.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.