The Psychedelic Furs, Alice et Moi

Sonntag, Februar 16, 2020 Parklife 0 Kommentare


The Psychdelic Furs «Don’t Believe» – na, das nenne ich mal eine lange Wartezeit. Das letzte Mal, dass wir etwas von der britischen PostPunk-/Gitarrenpopband gehört haben, war Anfang der 1990er Jahr. Anschließend war der Sänger Richard Butler mit Projekten wie Love Spit Love noch eine Weile lang präsent, doch dann wurde es still um die Gruppe. Seit ein paar Jahren spielt man allerdings wieder live, und nun wird es am 1. Mai auch endlich ein neues Album geben, «Made of Rain». Ich bin sehr gespannt, haben sich die Furs doch über die Jahre bei mir zu einer unspektakulären heimlichen Lieblingsband gemausert.



Alice et Moi «Cent Fois» – deutlich weniger lang dabei ist diese französische Sängerin, deren erste Songs vor einigen jahren erschienen, die mir aber erst jetzt begegnet sind und mich sofort in ihren Bann geschlagen haben. Bisher gibt es 2 EPs, deren Songs allesamt unterhaltsam und charmant sind.


0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.