Thees Uhlmann, Carla dal Forno

Donnerstag, Oktober 17, 2019 Parklife 0 Kommentare


Thees Uhlmann «Avicii» – gar zu oft habe ich Thees, den Sänger der Hamburger Band Tomte, in meinem Blog noch gar nicht erwähnt. Dabei sind die Songs, die er solo herausbringt, ebenfalls absolut hörenswert. Unlängst ist sein neues Album «Junkies und Scientologen» erschienen, das wieder ausgesprochen unterhaltsemen deutschen Indierock bietet, wie auch diese Vorabsingle über den verunglückten DJ/Pop-Star Avicii. Besonders schön die Zeile „Kunst wird nicht schlecht, nur weil es viele hören“ (eine kleine Spitze gegen die in Indie-Kreisen manchmal anzutreffende Hochnäsigkeit gegenüber „populärer“ Musik, die mir auch immer mal wieder durchrutscht :-).


Carla dal Forno «No Trace» – ich gebe es zu, bis zu der positiven Plattenbesprechung der neuen Scheibe der australischen Sängerin durch guteshörenistwichtig habe ich noch nie etwas von ihr gehört. Aber dieser Song ist echt klasse und erinnert mich etwas an die Cocteau Twins.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.