Longwave, La Grande Sophie

Sonntag, Oktober 27, 2019 Parklife 0 Kommentare


Longwave «It's not impossible» – na, da hat sich die US-amerikanische Shoegaze-/Indierock-Band aber wirklich ziemlich lange Zeit gelassen und es sind eine gehörige Menge Jahre ins Land gegangen, bis wir mal wieder ein neues musikalisches Lebenszeichen der Jungs bekommen. Nun ist aber tatsächlich ihr neues Album erschienen, das sehr angenehme Gitarrenmusik bietet, die von den früheren Shoegaze-Eskapaden etwas abgerückt ist. Mir hat es vor allem dieser Song hier angetan:


La Grande Sophie «Uns vie (Andréa)» – und gleich noch eine gehörige Portion melancholische Gitarren hinterher, diesmal aus Frankreich. Die Sängerin es auch schon seit vielen Jahren aktiv, und in schöner Regelmäßigkeit bringt sie neue Alben heraus. So auch jetzt «Cet instant».

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.