Sleeper, Elder Island

Sonntag, Januar 27, 2019 Parklife 0 Kommentare


Sleeper «Look At You Now» – useless fun fact über mich: Sleeper damals Mitte der 90er in der Großen Freiheit in Hamburg war mein erstes Konzert, dem ich persönlich beiwohnte. War richtig super, es war die Hochzeit des BritPop, und diese Mischung aus poppigen Melodien und flotten Gitarren war genau meine Welt. Um Sleeper wurde es dann wenige Jahre darauf sehr still, die Band löste sich (wie die meisten BritPop-Acts) auf. Und wie viele andere Bands aus der Zeit starten sie nun ein Comeback! Die aktuelle Single finde ich erstaunlich gut. Das neue Album «The Modern Age» wird demnächst verfügbar sein.


Elder Island «I Fold You» – diese junge Band aus Bristol werkelt gerade am Debutalbum, und ihr  organisch-elektronischer und mit Streichinstrumenten angereicherter Sound gleitet angenehm dahin.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.