Western Medication, BirdPen

Sonntag, August 12, 2018 Parklife 1 Kommentare


Western Medication «Of Teenage Bliss» – wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich beim Hören des Debütalbums «Taste» dieses jungen Quartetts darauf tippen, dass es sich hier um eine typisch britische Band handelt, deren Sound sich an den frühen 90ern oder späten 80ern orientiert. Aber erstaunlicherweise stammen die Jungs aus Nashville, Tennessee. Sie mischen Jangle-Gitarren, 80er Wave-Touch mit Stone Roses & Co. Sehr gelungen!



BirdPen «Oh so happy» – wirklich aus dem UK kommt hingegen diese Manchester-Band, deren Sound jedoch eher in Richtung atmosphärischer Indie-Rock geht. Die neue Single finde ich sehr gelungen, und ich hoffe mal auf ein bald erscheinendes neues Album.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.