Luc Stargazer, Miles Kane

Sonntag, Juli 29, 2018 Parklife 1 Kommentare


Luc Stargazer «Dramaboy and Traumaqueen» – als alter Waver war ich natürlich hocherfreut, als ich neulich auf die Dredner Band Luc Stargazer aufmerksamt gemacht wurde. Sie schaffen es auf ihrer aktuellen Single den Geist der 80er-Wavegitarren perfekt wiederaufleben zu lassen, ohne dabei ZU retro zu klingen; ein bisschen erinnern sie mich an die Australier von Ikon. Klar, das Genre wird dabei nicht neuerfunden, aber das ist für mich kein Nachteil. Demnächst wird ihr 2017er Album «Lunascape» auf Reptile Music in einer erweiterten Ausgabe neu erscheinen.



Miles Kane «Loaded» – die Arctic Monkeys mochte ich ja nie besonders, aber mit dem Nebenprojekt Last Shadow Puppets oder auch den Solosachen von Miles Kane kann ich deutlich mehr anfangen. Die neue Single gefällt mir sogar richtig gut, was sicherlich auch daran liegt, dass Lana Del Rey mitgeschrieben hat :-) (sie singt aber nicht, sondern hat nur co-writing Credits). Letztes Jahr sind in einigen Studiosessions, die sie mit Miles Kane hatte, diverse Songs entstanden, die hoffentlich auch noch das Tageslicht erblicken. «Loaded» ist vom neuen M.K.-Album «Don't Forget Who You Are», das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

1 Kommentar:

  1. Apropos Lana Del Rey: bitte unbedingt mal die großartige Coverversion des Titels "Ride" von ANMLPLNET anhören!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.