Heaven, Agent Blå

Dienstag, Juni 19, 2018 Parklife 0 Kommentare


Heaven «All Love Is Blue» (Album) – wenn man einen Blindtest mit mir gemacht und mir den Song «The Sun Shins Thru in The Evening» vom neuen Heaven-Album vorgespielt hätte, hätte ich vermutlich getippt, dass es sich um eine längst verschollene Perle einer britischen Band aus den frühen 90er Jahren handeln würde. Doch weit gefehlt, dies ist aktuelle Musik, und auch wenn sich die New Yorker bei vielen Stilelementen dieser Zeit bedienen, und Shoegaze, Madchester und andere Sounds verarbeiten, kommt das gesamte Album dann dennoch nicht als Retro-Veranstaltung rüber. Sehr unterhaltsam! (Die Vinyl-LP gibt es hierzulande übrigens HIER.)



Agent Blå «Medium Rare» – in diese Rubrik fällt auch die neue EP der jungen schwedischen Combo, die hier etwas weniger schrammelig zu Werke geht als noch auf ihrem letztjährigen Debüt-Album. Aber janglende Gitarren und schöne Melodien sind auch hier zuhauf zu finden.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.