Roxiny – Goliath / Rituals EP

Sonntag, Mai 20, 2018 Parklife 1 Kommentare


Roxiny «Goliath» – hach, ist das toll! Die dominikanisch-amerikanische Sängerin Roxiny hat gerade ihre neue Single veröffentlicht und parallel dazu die «Rituals»-EP, die ich hiermit einfach mal zum derzeitigen Album des Jahres küre. (Ja, ich weiß, es ist kein „richtiges“ Album, ist aber von der Spielzeit her genauso lang wie bspw. das neue Werk von Girls Names.) 2017 hatte ich ja schon mal ihren Song «9 Months» hoch gehandelt, und die EP erfüllt meine (hohen) Erwartungen voll und ganz. Eklektizismus ist hier Trumpf – bei den Songs geben sich Pop, Post-Punk, Wave, Shoegaze, Krautrock, Kratzgitarren und Elektronik unbekümmert die Klinke in die Hand, und beschlossen wird das Ganze mit einer originellen Coverversion von Blurs «Song 2». «Goliath» ist mein absoluter Favorit der EP, ganz großartiger Song, und im Video erinnert mich Roxiny sogar etwas an Marina (& the Diamonds), was noch ein zusätzlicher Pluspunkt ist. ;-)

1 Kommentar:

  1. "und im Video erinnert mich Roxiny sogar etwas an Marina (& the Diamonds), was noch ein zusätzlicher Pluspunkt ist. ;-)"
    etwas? Von beginn an und total. Die müssen sich kennen.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.