Monster Movie, Hello Bye Bye/Pandore

Sonntag, Februar 05, 2017 Parklife 0 Kommentare


Monster Movie «Shouldn't stray from the shadows» – das ist jetzt für mich eine ziemliche Überraschung: 2017 wird das Jahr, in dem sowohl Slowdive als auch Monster Movie (der Band, in der zwei ehemalige Slowdive-Mitglieder aktiv sind) Neustoff veröffentlichen. Monster Movie haben mich all die Jahre mit ihrer ziemlich superben Mischung aus Shoegaze und leicht verschrobenem Indiefolk begeistert, aber in den letzten Jahren herrschte totale Funkstille. Nun sind sie zurück, diesmal als "vollwertige" Band mit einem entsprechend satteren Sound. Das Album «Keep the voices distant» wird am 31.3. erscheinen, einen Song dürfen wir jetzt schon bestaunen.



Hello Bye Bye «Better Day» – elektronische, zuweilen in Richtung TripHop gehende Musik bietet uns die französische Band auf ihrem 2015er Debütalbum, deren Titeltrack ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Inzwischen nennt sich die Band übrigens Pandore: