EZ Basic, Sixth June

Dienstag, Dezember 13, 2016 Parklife 0 Kommentare


EZ Basic «Bruise Boy» – diese ungarische Band begleitet mich nun auch schon seit diversen Jahren und ist immer wieder in meinem Blog zu Gast. Ihr Debütalbum anno 2007/2008 war ein echter Hit, danach waren EZ Basic zum Teil stilistisch auf der Suche und klangen ein wenig uninspiriert, aber nun sind sie mit einer sehr guten neuen Single zurück. «Bruise Boy» klingt fast so, als hätten die Jungs in der letzten Zeit viel Madchester-Musik gehört, auf jeden Falle extrem britisch.



Sixth June «Night before» – die serbische Synthie-/Wave-Band, die mittlerweile in Berlin lebt, hat lange an ihrem zweiten Album gewerkelt. Nun wird «Virgo rising» Anfang 2017 erscheinen, und als ersten Vorboten gibt es diese extrem 80er-lastige neue Single.