Plaza, Motorama, Winterplan

Dienstag, November 08, 2016 Parklife 0 Kommentare


Plaza «Youth» – dieses junge Quartett aus Hartlepool in England ist gerade dabei, ihren Durchbruch zu schaffen; jedenfalls wenn man BBC Radio 1 Glauben schenken darf. Ihre Gitarrenmusik lässt an die frühen 90er denken, allerdings ohne, dass sie nun zu retro klänge – sie hat absolut etwas Eigenständiges. Die neue Single ist wiederum ausgesprochen gelungen, wie ich finde, und lässt mich auf ihr Debütalbum gespannt sein.



Motorama «Above the clouds» – die Musik der russischen Band ist ja nun seit Jahren regelmäßig in meinem Blog zu Gast – anlässlich ihres gerade erschienenen neuen Albums «Dialogues» möchte ich Euch diesen wunderbaren Song doch auch nicht vorenthalten. Die Hoffnung, dass Motorama ihren Stil irgendwann mal nennenswert variieren, habe ich zwar mittlerweile begraben, sie haben es sich in ihrer Nische bequem eingerichtet, aber die Songs bleiben schöne Untermalung für regnerische Herbsttage.



Winterplan «SS/AICD» – über diese Band kann ich Euch gar nicht weiter was erzählen als dass es sich um ein australisches Quartett handelt, aber wer auf elektronische, Wave-Musik steht, sollte den beiden Songs mal sein Ohr leihen.