J Churcher, Desperate Journalist, Giirls

Sonntag, November 20, 2016 Parklife 0 Kommentare


J Churcher «Finding Roxanne» – ein Lied, dessen Beginn an New Order bzw. Joy Division erinnert, kann ja schon mal so schlecht nicht sein. Die neue Single des Londoner Sängers stammt vom aktuellen Album «Borderland state» und besticht durch eine angenehm melancholische Atmosphäre und eine zart schmelzende Stimme, die bestens zu diesem treibenden DreamPop passt.


Desperate Journalist «Hollow» – diese britische Band hatte mich ja vor einigen Jahren sofort mit ihren ersten Songs überzeugt – eine gelungene Mischung aus Schrammelgitarren, Melodien und PostPunk-Attitüde machten auch ihr Debütalbum zu einer runden Sache. Nun ist das Quartett wieder da, mit einem neuen Clip und einem wieder einmal sehr tollen Song.



Giirls «Ride» – mit Krautrock-Liedern kann man bei mir ja selten etwas verkehrt machen :-), und so begeistert mich auch der neue Track des französischen Projekts.